Regionalbudget für Kleinprojekte - LEADER - Mittelbaden

Blühwiese, Picknick und Holzskulpturen an der “Auwiese-Hütte”

Im Rahmen des LEADER-Projekts „Auwiese Hütte“ wurde in einem Radius von 30m um die Hütte der Wald gerodet. Die Fläche wurde anschließend in eine extensive Mähwiese – die „Auwiese“ – umgewandelt.

Weiterhin gibt es auf dem Weg zwischen dem Naturfreundehaus und dem Parkplatz ‚Sattley‘ den „Brünnelesweg“, welchen alte, fantasievoll gestaltete Brunnen und neuere Skulpturen aus Holz zieren. Hier wurde eine thematische Verbindung des Brünneleswegs zur Auwiesen-Hütte hergestellt, indem auch auf der Wiese natürliche Kunstwerke aus Holz angebracht wurden. Außerdem wurden Picknickbänke aus Holz aufgestellt, um durch eine entsprechende Beschilderung umgeleitete Wanderer der Murgleiter und der Gernsbacher Runde zum Verweilen einzuladen.

Förderjahr: 2021

Projektträger: privat