Dorfentwicklung für alle Generationen – neue Spielgeräte für Langenbrander Kleinkinder

Ausgehend vom Dorfentwicklungsprozess im Zuge der Teilnahme am Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ 2018, bei dem der Forbacher Ortsteil die Goldmedaille erhielt, haben die Bürger in Langenbrand vielfältige Ideen für generationenübergreifende Angebote im Dorf entwickelt. Der zentrale Festplatz hat sich zu einem generationenübergreifenden Treffpunkt entwickelt. Angrenzend an den Festplatz befindet sich ein Spielplatz mit Fußballplatz. Um das Angebot für alle Generationen vor Ort, insbesondere auch für Familien mit Kleinkindern, noch weiter zu verbessern, wurde der bestehende Spielplatz mit Unterstützung von LEADER Mittelbaden Schwarzwaldhochstraße e.V. um zwei Spielgeräte für Kleinkinder ergänzt.

Förderjahr: 2021

Projektträger: öffentlich