Erweiterung des “EMMA Unverpackt” in Baden-Baden Lichtental

Der Laden „EMMA Unverpackt“ wurde am 5. Dezember 2020 mit zunächst einfacher und unvollständiger Ausstattung in der Schafbergstraße in Baden-Baden Lichtental neu eröffnet. Ziel ist es, nachhaltig und möglichst regional erzeugte Lebensmittel verpackungs- und müllfrei zum Verkauf anzubieten.

Um nach dem Umzug auf der vergrößerten Ladenfläche ein erweitertes Sortiment anbieten zu können, wurde die Ausstattung des Ladens entsprechend ergänzt. Zukünftig werden außerdem auch selbstgemachte Kuchen und Backwaren sowie ein- bis zweimal in der Woche Suppen als Mittagsgericht angeboten. Dazu wurde eine kleine Café-Ecke eingerichtet, die auch zum Austausch der Kunden untereinander oder für kleinere Veranstaltungen genutzt werden kann.

Förderjahr: 2021

Projektträger: privat