Mobiler Bewirtungscontainer für Unzhurster Vereine

Der VfB Unzhurst ist ein Breitensportverein mit über 900 Mitgliedern und somit der größte Verein der Gemeinde Unzhurst. Angeboten werden generationsübergreifende Angebote in vielen Sportarten und für verschiedene Altersgruppen. Der Verein unterhält ein eigenes Vereinsgebäude mit einer verpachteten gastronomischen Einrichtung. Am Sportgelände stand bis Ende 2019 eine Gartenhütte, die für die Getränkebewirtung während diverser Sportveranstaltungen genutzt wurde. Da diese Gartenhütte jedoch sehr marode war, wurde sie im Spätjahr 2019 ersatzlos abgerissen.

Eine Bewirtung während der Veranstaltungen sollte weiterhin gewährleistet werden. Daher wurde der VfB Unzhurst in der Anschaffung eines mobilen Bewirtungscontainers unterstützt. Mit diesem Container können kalte und warme Speisen sowie Getränke zubereitet und verkauft werden. Der Hauptstandort des Containers ist das Sportgelände des VfB Unzhurst. Darüber hinaus kann der Verkaufscontainer von anderen Vereinen in Unzhurst und Ottersweier ausgeliehen werden.

Förderjahr: 2020

Projektträger: privat