OGV Obertsrot-Hilpertsau: neue Ausstattung für soziale Projekte und Landschaftspflege

Dem Obst- und Gartenbauverein Obertsrot/ Hilpertsau ist es ein Anliegen, den typischen Charakter der Kulturlandschaft durch Pflege und Bewirtschaftung zu erhalten sowie die Bürger über Obst und Gartenbau zu informieren. Seit mehreren Jahren unterstützt der Verein die Naturparkschule Hilpertsau mit eigenen Projekten im Rahmen des „Klassenzimmers im Grünen“. Neue Projekte wie die Einrichtung eines Gemeinschaftsgartens zum gemeinsamen Gärtnern mit interessierten Bürgern und die Anlage eines Schulgartens bei der Naturparkschule waren zum Zeitpunkt der Antragstellung geplant.

Um diese neuen Projekte umsetzen zu können, aber gleichzeitig die Pflege der Kulturlandschaft weiter zu gewährleisten, wurden zur Entlastung der Vereinsmitglieder eine Akku-Motorsense und ein Aufsitzrasenmäher über das Regionalbudget gefördert.

Förderjahr: 2021

Projektträger: privat