LEADERaktiv vor Ort in Gaggenau

Schon lange möchten die Gaggenauer mit ihren Ortsteilen Mitglied der LEADERKULISSE Mittelbaden werden. Deswegen gab es jetzt noch einmal die Gelegenheit, beim Forum LEADERaktiv vor Ort die wichtigsten Anliegen und Ideen aus den Gaggenauer Ortsteilen für das neue Regionale Entwicklungskonzept 2023-2027 einzubringen. Cononabedingt wurde der eigentlich als Präsenzveranstaltung geplante Termin ins Virtuelle verlegt – einen lebhaften Austausch hat diese kurzfristige Änderung nicht behindert. Mit ihrem Vortrag gab Fabienne Körner von der Energieagentur Mittelbaden gGmbH wertvolle Impulse für mögliche Maßnahmen der Anpassung an den Klimawandel, die in der nachfolgenden Diskussion wieder aufgegriffen wurden. Klimaschutz müsse gemeinsam, in der ganzen Region, angegangen werden, so die Teilnehmer. Touristische Ideen wie ein Fünf-Täler-Rundweg (Beitragsbild), das Vereinsleben und die Verbesserung der Dorfgemeinschaft und der Grundversorgung vor Ort waren die Themen, die anschließend im Vordergrund standen. Hier finden Sie die Vorträge und Ergebnisse der Veranstaltung:

Sitzungspräsentation Gaggenau

Invalid download ID.

Ergebnisse Gaggenau

Invalid download ID.