Scheunenumbau für Lager und Kunstwerkstatt

Die Antragstellerin ist seit sieben Jahren freischaffende Künstlerin im Nebenerwerb. Hauptsächlich stellt sie aus alten Möbeln und anderen gebrauchten Gegenständen neue Dinge her (Upcycling) und verkauft diese. Die Acrylmalerei ist ein weiterer Schwerpunkt ihrer künstlerischen Arbeit. Kinderferienprogramme und Workshops, vor allem mit Kindern, aber auch mit Firmen und behinderten Menschen bilden ein weiteres Standbein.

Da die bisherigen Räumlichkeiten im eigenen Wohnhaus nicht mehr ausreichten, wurde die zum Grundstück gehörende Scheune ausgebaut, um als Lagerraum und Werkstatt für die künstlerische Tätigkeit genutzt werden zu können. Über das Regionalbudget gefördert wurden die Zimmer- und Elektroarbeiten zum Umbau der Scheune.

Förderjahr: 2021

Projektträger: privat