Regionalbudget für Kleinprojekte - LEADER - Mittelbaden

LEADER-Regionalbudget Projekt: Ortsmitte Neusatz: Einbau Bücherschrank, Mitfahrerbank, Ortswappen

In der Gemeinde Neusatz hatten die Bürger den Wunsch, einen attraktiven Ortsmittelpunkt zu gestalten, der ebenfalls einen Wiedererkennungswert für Gäste bietet. Für die Umgestaltung des Platzes arbeiteten verschiedene Gruppen und Vereine aus dem Ort zusammen, um einen Platz zu schaffen, mit welchem sich viele unterschiedliche Alters- und Nutzergruppen identifizieren können. Die Entscheidung fiel auf die Installation eines Ortswappens, eine zur Bücherzelle umgebauten Telefonzelle sowie eine Mitfahrerbank. Die Mitfahrerbank sowie die Bücherzelle wurden mit ehrenamtlichem Engagement der katholischen Jugend und des Heimatvereins gebaut bzw. umgebaut.

Die Gemeinde stellte den Platz baulich so her, dass alle drei Elemente aufgebaut werden konnten.

Abbildung: Neusatz Ortsmitte mit der Mitfahrerbank, dem Ortswappen und der Bücherzelle

Förderjahr: 2019

Projektträger: öffentlich