Regionalbudget für Kleinprojekte - LEADER - Mittelbaden

Vor Ort, für den Ort! Unter diesem Motto erweiterte in Steinbach der landwirtschaftliche Betrieb „Wäldeles Mutterkuhhaltung“ sein Angebot zur Direktvermarktung seiner Rindfleischprodukte. Bisher bot der Betrieb einmal monatlich seine Erzeugnisse auf dem Wochenmarkt an. Um nicht verkauftes Fleisch auch außerhalb des Marktages anbieten zu können, erweiterte der Direktvermarkter sein Angebot um einen Verkaufsautomaten mit Kühlung und einen Automaten mit Gefrierkühlung. In Zusammenarbeit mit umliegenden Direktvermarktern und kleinen Produzenten aus der Region werden nicht nur gekühlte und gefrorene Rindfleischprodukte, sondern auch Nudeln, Kartoffeln, Apfelsaft, Milch, Eier und Marmelade angeboten. Beide Automaten ergänzen das Grundversorgungsangebot vor Ort und fördern den Verkauf von regional erzeugten Lebensmitteln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abbildung: Die Verkaufsautomaten von „Wäldeles Mutterkuhhaltung“ stehen in einem Holzunterstand am Parkplatz des ansässigen Getränkehändlers an der Hauptstraße von Steinbach.

Förderjahr: 2019

Projektträger: privat