Flott voran geht es im Wiedenbachtal bei Bühlertal. Nachdem im September 2016 die Bewilligung für den neuen Wanderweg zu den Gertelbachfällen erteilt wurde, konnte noch im Winter mit den Bauarbeiten begonnen werden. “Die Bauarbeiten sind im Plan. Momentan ruhen sie aus Gründen des Amphibienschutzes”, erklärt Bauamtsleiter Norbert Graf von der Gemeinde Bühlertal. “Ab August können wir weitermachen, so dass wir guter Dinge sind, bis zur geplanten Eröffnung im September fertig zu sein.” Auszuführen sind dann noch die Brückbauarbeiten sowie das Aufstellen von Infotafeln.

Der Weg führt in Bachnähe auf schmalen Pfaden durch das idyllische Tal, zweimal wird dabei der Bach überquert.  Immer wieder wird das vor Ort vorkommende Gestein in die Wegegestaltung mit eingebunden,  wo es möglich ist, wird der Pfad als Naturpfad ohne Splitbelag über Stock und Stein geführt. Zwischendrin laden mit Natursteinen gestaltete Rast- und Infoplätze zum Verweilen ein. Die Bildergalerie vermittelt einen Eindruck vom Wegeverlauf: